Finden Sie schnell motor permanentmagnet für Ihr Unternehmen: 215 Ergebnisse

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M50

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M50

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale – Gleichstrommotor mit Permanentmagnet – Graphit-Kupfer-Bürsten – Gehäuse verzinkt und chromatiert – Kugellager – Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten – Lebensdauer 3000 h – Zulässige axiale Wellenbelastung: 40 N – Zulässige radiale Wellenbelastung: 100 N – Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E – Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 – Entstörung: möglich AC/DC: DC Typ: Asynchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Magnete sind Selten-Erd-Magnete, vergleichbar mit NdFeB-Magnete in Remanenz, besitzen etwa höhere Koerzitivfeldstärke und Einsatztemperatur, sind für temperaturbelastbare Anlagen geeignet. Die wesentlichen Rohstoffe für SmCo-Magnete sind Samarium (~25% .. 35%), geringe Mengen Chrom und Kupfer, der Rest ist Kobalt. SmCo-Magnete werden vornehmlich durch Pressen und Sintern hergestellt. SmCo-Magnete sind auch als kunststoffgebundene Magnete verfügbar. Die Remanenz von SmCo-Magneten liegt, je nach Legierung zwischen ca. 0,86 und 1,16 Tesla. Sie ist mit der Remanenz von NdFeB-Magneten vergleichbar. SmCo-Magnete besitzen eine hohe Koerzitiv-Feldstärke. Mit einem Hcj-Wert von 1.000 – 2.200 kA/m liegen sie nur knapp unter den Werten von NdFeB-Magneten. Die Einsatztemperatur von gesinterten SmCo-Magneten liegt bei bis zu 350 °C. Damit sind hochenergetische Projekte in temperaturbelasteten Anlagen durchführbar.
Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtungen für die Rotoren permanenterregter Elektromotoren werden in der Regel mit einem Eisenrückschluss ausgeführt. Hier als Beispiel die Innenansicht einer 6-poligen Vorrichtung mit linearer Polschrägung.
Scheidewalze / Magnettrommel permanent magnetisch Neodym-Ausführung - direkt vom Hersteller!

Scheidewalze / Magnettrommel permanent magnetisch Neodym-Ausführung - direkt vom Hersteller!

Perm.-magn. Scheidewalzen sind bewährte, leistungsstarke, kontinuierlich arbeitende Separiersysteme und vorgesehen zur automatischen Separierung von ferromagnetischen Teilen aus kleinkörnigen bzw. staubförmigen Material z.B. Getreide, Kunststoffgranulate, Holzschnitzel, Strahlsand für Strahlgebläse usw.; zum Schutz der eingesetzten Maschinen, Mahl-und. Verarbeitungsanlagen, zur Vermeidung von Betriebsstörungen bzw. zur Wiedergewinnung des Stahlkiesanteils aus dem zu separierenden Strahlsand. „AUFBAU: •Im Innern der Walze befindet sich ein feststehendes, magnetisches Spezialsystem, welches fest mit dem, dem Antrieb gegenüberliegenden Wellenzapfen, verbunden ist. Dieser Wellenzapfen muss im seitlich angesetzten Feststelllager mittels Schraube festgesetzt werden. Durch Verdrehen des Wellenzapfens kann das Magnetsystem im Inneren der Scheidewalze geschwenkt werden. Die magn. Zone erstreckt sich über ca. 200 Grad. Der übrige Teile ist die magn. Nullzone. Durch entspr. Schwenken des Magnetsystems kann jeweils der gewünschte Abwurfpunkt eingestellt werden. Das feststehende perm.-magn. Spezialsystem, dessen Kraftfeld den Walzenmantel durchstößt, fängt die zu separierenden, magnetisierbaren Eisenteile oberhalb des Walzenmantels auf und zieht sie an den rotierenden Walzenmantel. Dieser leitet die FE-Teile vom Materialstrom ab und transportiert sie bis zu dem eingestellten Abwurfpunkt, wo die FE-Teile am Anfang der Nullzone in den dafür vorgesehenen Behälter fallen. Sehr geehrte Damen und Herren, Sie interessieren sich für eines unserer Produkte? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns an, oder schreiben und eine E-Mail. Wir gehen auf Sonderwünsche und spezielle Anforderungen ein und möchten mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihren Einsatzfall finden und anbieten.
Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfeinrichtung für die Entwicklung und Qualitätssicherung von Elektromotoren. Das Haltemoment der Permanentmagneten wird geprüft, grafisch dargestellt und bewertet.
Linearmotor mit Permanentmagnet

Linearmotor mit Permanentmagnet

Leistungsbeschreibung: 1. Beschreibung: Linearmotoren mit Direktantrieb haben eine hohe Kraftdichte, eine hohe Steifigkeit, ermöglichen extrem Reibungslose Geschwindigkeitsregelung und minimaler Wartungsaufwand. Eisenlose Linearmotoren bestehen typischerweise aus einer U-förmigen Magnetbahn mit zwei einander gegenüberliegende Magnetplatten. Dadurch wird die Wärmeableitung reduziert und bedeutet, dass eisenlose Linearmotoren geringere Schubkräfte als Eisenkerne haben Motoren. Aber ihre geringere Masse (aufgrund eines leichteren Primärteils) verleiht ihnen eine bessere Beschleunigungsvermögen und kurze Einschwingzeiten, wodurch sie ideal für präzise, schnelle Bewegungen. 2. Material: N-, M-, H-, SH-NdFeB-Magnet und Q235A-Edelstahl 3. Länge: 180–750 mm oder kundenspezifisch. 4. Vorteile von Eisenloser Linearmotor: ● Sanfte Bewegung ● Geringe Trägheit, hohe Beschleunigung ● Starke Überlastfähigkeit ● Kein Rastmoment und keine elektromagnetische Anziehung ● Modularer Aufbau ● Wartungsfrei, mit der Gitteraufbringung, um eine hohe Präzision zu erreichen ● Ausgestattet mit NdFeB-Magneten (Seltenerdmagnete) ● U-förmige eisenlose Linearmotoren haben kein Silikonstahlblech in der Primär, so dass es einige Vorteile hatte, wie z.B. keine Rastkraft, keine magnetische Normal Kraft, weniger Gewicht in der Primärfeder. 5. Anwendung: Halbleiterindustrie, FPD-Industrie, SMT, PCB, CNC-Maschine etc.
Einphasen-Wechselstrommotoren

Einphasen-Wechselstrommotoren

Leistungsbereich von 1 bis ca. 300 Watt. Diese Kondensatormotoren eignen sich besonders für Antriebe, die direkt aus dem 230V-Lichtnetz versorgt werden. Durch Verwendung von speziell angefertigten Käfigläuferrotoren wird ein sicheres Anlaufen der Motoren gewährleistet. Vorteil gegenüber Spaltpolmotoren: Besserer Wirkungsgrad Drehrichtungswechsel einfach durch Vertauschen von zwei Leitungen möglich. Vorteil gegenüber Universalmotoren: Langlebigkeit Laufruhe Keine Funkenbildung im Motor Das Anlauf-Drehmoment ist bei Einphasenmotoren meist kleiner als das Nenn-Drehmoment. Für Anwendungen unter erschwerten Anlaufbedingungen empfehlen wir daher den Einsatz von Drehstrommotoren oder bürstenlosen Gleichstrommotoren.
Verspannmotoren

Verspannmotoren

Komponenten zum Bau wirtschaftlicher Verspannprüfstände. GAT Verspannmotoren werden als Einzelkomponenten oder als komplettes Verspannsystem, bestehend aus der Verspanneinheit, anwendungsspezifischer Regelungstechnik und Hydraulikversorgung, ausgeliefert. Umfassende Beratung von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme runden das Programm ab. GAT Verspannmotoren, bestehend aus einem Basismotor und einer GAT Drehdurchführung, sind für quasistatische, schwellende und dynamische Belastungen ausgelegt. Die Regelung der Prüfparameter Drehzahl und Drehmoment erfolgt unabhängig voneinander. Der Verspannungsprüfstand mit mechanischer Verspannung gewährleistet eine energieeffiziente Prüfung von Bauteilen bei gleichzeitig relativ geringen Investitionskosten. Der Einsatz eines hydrostatischen Verspannmotors im Verspannungsprüfstand überzeugt durch realistische und konstante Prüfbedingung und somit durch praxisnahe Prüfergebnisse.
Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

MHD-112A-058-NG1-LN Der große Vorteil an unseren Produkten ist, das alles sofort lieferbar ist. Zeit ist Geld! ..............................................
Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete von HEW sind spezielle Elektromotoren, die als Drehstrommotoren mit Käfigläufer in Sonderausführung konzipiert sind. Diese Motoren bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine präzise Steuerung und hohe Leistungsfähigkeit erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Drehfeldmagneten, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Drehfeldmagnet den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

vom 12.-15.09. wird Magnet-Motor als Teil der RENK Group auf der DSEI Produkte und Hybridlösungen für militärische Landfahrzeuge und Schiffe präsentieren.
Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Wir sind Ihre Partner für die Instandsetzung von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis zu einem Stückgewicht von 10 Tonnen.
Magnet 0.75 mm, 10-15 cm2

Magnet 0.75 mm, 10-15 cm2

hochqualitative Magnete mit einer Stärke von 0,75mm, Direktdruck, Produktion in Europa, Produktionszeit: 5 Werktage Artikelnummer: 1025107 Druckbereich: Maße nach Kundenwunsch Druckfarben: 4colors Gewicht: Gewicht nach Kundenwunsch g Maße: Maße nach Kundenwunsch
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
Elektrodosen-Magnet

Elektrodosen-Magnet

Magnete zum Einbau in Elektrodosen Spelsberg-Elektrodose Serie RZ eingesetzt in eine Spelsberg-Elektrodose. Andere Elektrodosen siehe unten und auf Anfrage. Für Elektrodosen Magnete zum Einbau in Elektrodosen unterschiedlicher Fabrikate lieferbar. Art. Nr.: GU-E-RG84-72-H30 Für: Attema CD 75R / PX Höhe (mm): 30,0 Durchmesser (mm): 84,0 Haftkraft (kp): 155,0
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Wir führen Überholungsarbeiten (Lagertausch, Lagersitz- und Wellenreparaturen), sowie Neuwicklungen mit Vakuumimprägnierung an Gleichstrommotoren durch.
Motorwickelmaschinen

Motorwickelmaschinen

Marsilli bietet unterschiedliche Wickelmethoden für die Motorherstellung. Dazu gehören die Spindelwicklung, Flyerwicklung sowie Nadelwicklung an offenen oder geschlossenen Statoren. Seit über 10 Jahren erweitert Marsilli stetig das Know-how in der Motorwickeltechnologie. Heute gehört Marsilli zu den innovativsten Akteuren in der Branche. Um Motorenhersteller zu unterstützen, die sich in Richtung neuer BLDC-Statoren bewegen, verfügt Marsilli über unterschiedliche Wickelmethoden. Einige dieser Methoden wurden dank unserer Erfahrung in der Spulenwicklung konzipiert, wie z. B. Spindelwicklung und Flyerwicklung. Andere Methoden wurden spezifisch für die Motorwicklung entwickelt, wie z. B. Nadelwicklung an offenen Statoren oder Nadelwicklung an geschlossenen Statoren. Die hier dargestellten Produktionssysteme sind kundespezifische Lösungen und somit individuell konzipierte Anlagen. Over the years MARSILLI has developed a very high level of expertise in the realization of automatic systems for the production of wound components for the coil and motor market. The automation level is determined in relation to production and traceability needs of our clients in order to achieve complete system customization. On board the system the winding station is the main unit and other operating units are developed around it such as preparing, finishing, test and assembly. Furthermore in response to clients who have appreciated the results that we have been able to achieve in automation, Marsilli has expanded its business to the production of assembly systems that are winding related. The displayed productions systems are customized solutions.
Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren, Niederspannungslager Motoren

Elektromotoren, Standardmotoren, Spezialmotoren, projektspezifische Motoren, kundenspezifische Motoren, branchenspezifische Motoren, Elektromotoren Niederspannungslager Motoren In unserem Lager (5.000 m²) befinden sich die folgenden Motoren: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren der Marken Techtop und Electro Adda Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, aber elektrisch UL / NEMA / CSA Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard für Betrieb am Frequenzumrichter Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, Polumschaltbare Motoren für Ventilatoren und Maschinenantriebe Niederspannungs-Einphasen-Wechselstrom Motoren nach IEC Standard Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, EX-Motoren nach ATEX Zone 2 und 22 Niederspannungs- Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, in Schiffsausführung Individuelle Motoren (der Marken Techtop und Electro Adda) Auf Anfrage bieten wir Ihnen: Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kundenwunsch Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, nach Kunden / Branchenspezifikationen, in Branchenausführung (z.B. Schiff, Brandgas) Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren nach IEC Standard, mit aufgebautem Frequenzumformer Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren und Umrichter Pakete Niederspannungssynchron EC Motoren Permanentmagneterregt Niederspannungs-Drehstromasynchronmotoren Druckfestgekapselt Ex-de Niederspannungs-Wechselstrom und Drehstrommotoren nach NEMA Standard
Trommelmotor

Trommelmotor

Wir bieten Trommelmotoren in verschiedenen Ausführungen an. 0,025 – 132 kW Bandgeschwindigkeit: 0,05 – 4,50 m/s Trommeldurchmesser: 72 – 800mm dreihphasig 2-, 4-, 6- und 8-polig
Moving Magnet Motors

Moving Magnet Motors

The MM-Series is a range of inverted linear motors utilizing a fixed coil track and magnetic movers. The MM-Series breaks a long standing barrier of linear motion by allowing the movers to follow a curved track. The movers can be controlled individually or in groups and can move completely independent of each other. The design is completely modular, with components that can be mixed and matched to suit the needs of your application. With no parts touching each other and fixed cabling, the system is also completely maintenance free. It’s reliable, cost-effective, flexible and accurate. Its application possibilities are virtually endless.
Gleichstrommotoren,  Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren, Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine präzise Steuerung und schnelle Reaktionszeiten erfordern. Unsere Gleichstrommotoren sind so konzipiert, dass sie eine zuverlässige und effiziente Leistung bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen ein schnelles Anhalten und Halten der Last erforderlich ist, wie z.B. in Förderanlagen, Hebezeugen und Maschinenbauanwendungen. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Gleichstrommotoren bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Gleichstrommotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Dieser LO-CAT Magnetroller kann zur Platinenausbringung, Schrottausbringung und Bauteilebeförderung auch außerhalb von Werkzeugen für kleine Platinen eingesetzt werden. Ebenso eignet er sich zur seitlichen Ausbringung und für Mehrfach-Schnitte. Mit einer Nennlänge von 145 mm bietet er die optimale Lösung für enge Räume und kleine Platinen und ist durch seine schlanke Bauweise der ideale Roller für Gusswerkzeuge und Werkzeuge in Stahlbauweise bei geringer Einbaufläche. Der Roller ist ausgelegt für eine maximale Hubzahl von bis zu 60 min-1 und eine Geschwindigkeit von 150 m/min. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Hinweise: Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten) Typ: Superkompaktroller vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 25 Geschwindigkeit [m/min]: 150 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 145 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: nein Sonderausführung: nein
Motor Frässpindel

Motor Frässpindel

Motor: 12.000/ 410 Hz. Nmax. 400 V / 50 A. Spannung: S1 / 33 kW / 110 Nm. Anwendungen: Fräsen Werkzeugschnittstelle: SK40 / HSK 63 Motorart: Asynchronmotor Drehzahlbereich: 1000 - 12.000 min-1 Spannung: 400 V Strom: 50.00 A Drehmoment: 110 Nm Frequenz: 410 Hz bei 12.000 min-1 Leistung: 33 KW Gewicht: 80 Kg Lagerung: Fett - Lebensdauergeschmiert Schutzart: IP 54 Motorschutz: 1 x PTC - 130 °C / KTY 84-130 Belastungsrichtung: axial + radial Gebrauchslage; Vertikal / Horizontal Rundlauf: ≤ 5 μm Werkzeugwechsel: Hydraulisch Kühlsystem: Motor - Wassergekühlt Geschützt gg. Schmutz und Kühlschmiermittel: Sperrluft 0,5 - 1,0 bar Gehäusematerial: Stahl Verbindungskabel: ohne Kabel
TROMMELMAGNET

TROMMELMAGNET

Die Magnettrommeln können sowohl für die direkte separierung von FE-Fremdteilen oder am Abwurf eines Förderbandes, als Umlenk-oder Antriebstrommel, eingebaut und eingestetz werden. Unsere Trommelmagnete können sowohl mit Permanent oder Neodyme Magnete hergestellt werde wie auch in der Ausführung Elektrotrmagnet. Die benötigten Durchmesser und Arbeitslänge werden von uns berechnet, oder Ihrer Anlage entsprechend hergestellt.
Permanent Magnet Hysteresebremse KT 3 - 6

Permanent Magnet Hysteresebremse KT 3 - 6

Permanent Magnet Hysteresebremse Material: ALU/Edelstahl • verfügbar von 0,3 Nm - 0,6 Nm • verschleißfrei • wartungsfrei • schnelle und einfache Montage • kostengünstige und kompakte Bauform • ohne externe Spannungsquelle • hohe Laufruhe auch bei niedrigen Drehzahlen • hohe Momententfaltung auf kleinstem Bauraum
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
SADLER E-MOTOR TYP "HCVA"

SADLER E-MOTOR TYP "HCVA"

Der SADLER KETTENANTRIEB TYP "HCVA" bietet eine dezente geräuscharme Möglichkeit für die tägliche Lüftung. Dank seiner kompakten Bauweise ragt dieser nicht in die Lichtkuppel hinein und trägt dadurch zur Ästhetik der Lichtkuppel bei. Das Gehäuse des Kettenantriebs Typ "HCVA" hat ein kompaktes und elegantes Design, Farbe RAL 9010 (Weiß), ist mit 200mm Hub erhältlich und wird mit 230V betrieben. Nähere Informationen zu unserem SADLER KETTENANTRIEB Typ "HCVA" finden Sie in folgenden Unterlagen:
DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

Preiswerte DC-Motoren, ausgeführt als Reihenschlussmotoren, Nebenschlussmotoren oder Permanentmagnetmotoren bilden die Basis für eine Vielzahl von Kombinationen mit Stirnrad-, Schnecken-, Doppelschnecken- und Hohlwellengetrieben. Die Motoren haben vorgespannte Kugellager für besonders leisen Lauf, die Getriebegehäuse bestehen aus Alloy und sind auf Anfrage in unzähligen Ausführungsvarianten und mit Optionen wie Haltebremsen, Tachos u.s.w. erhältlich. Merkmale Nennspannung 12 250 VDC Nennleistung 7,5 350 W Nenndrehzahlen 1.500 – 6.000 min Schutzart bis IP65 Klemmkastenausführungen Getriebe lebensdauergeschmiert für alle Einbaulagen geeignet Abtriebsdrehzahlen bis 0,5 min Abtriebsmomente bis 250 Nm Zum Anfang
Bausatz für Servomotor

Bausatz für Servomotor

Als Bausatzmotoren bezeichnen wir Servomotoren ohne Gehäuse und Welle. Der Bausatz besteht somit aus Rotor und Stator. Nur so lässt sich der Antrieb bestmöglich mit der mechanischen Konstruktion zu einer Einheit verschmelzen. spart Ihnen Raum und Gewicht ein. Neben der mechanischen Anpassung, erhalten Sie auch immer einen elektrisch angepassten Bausatzmotor. Konkret bedeutet das für Sie, dass die Wicklung Ihres Bausatzmotors speziell für Ihre Anwendung bzw. auf das von Ihnen vorgegebene Bewegungsprofil ausgelegt ist. Wichtig, diese Wicklungsanpassung ist Standard Insgesamt betrachtet, erhalten Sie mit mechanischer Integration und elektrischer Anpassung eine sehr viel höhere Leistungsdichte für Ihre Antriebsachse. Sie geben uns vor, welche Größen Vorrang haben: Drehzahl, Drehmoment, Motorspannung, Außendurchmesser, Innendurchmesser, Gewicht, Temperatur und/oder Legierung. Während eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit einem unserer Ingenieure können Sie Ihre konkrete Aufgabenstellung gerne diskutieren. Ansonsten ist der Bausatzmotor ein herkömmlicher Servomotor . Für die Kommutierung sind deswegen Hallsensoren verbaut – oder entfallen auf Ihren Wunsch hin. Weitere Optionen, wie zum Beispiel Temperaturfühler, sind weiter unten aufgeführt.
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.